10km München

MÜNCHEN MARATHON 10KM

10km MünchenHeute nahm ich beim ersten 10km Lauf im Rahmen des München Marathons teil. Aufgrund gesundheitlichen Problemen leider nicht so erfolgreich, wie geplant. Denn schon ab km 4 fühlte ich mich nicht mehr perfekt. Die Zwischenzeit bei km 5 war schon auf 16:54 min angestiegen. Bei den beiden darauffolgenden Kilometern drosselte ich das Tempo auf 3:40min pro km, ehe danach, erneut bei einem Wettkampf, die rechte Seite der Bauchmuskulatur verkrampfte. Zwischen km 7 und 8 konnte man bei meinem Tempo schon fasst nebenher gehen. Doch nach wenigen Metern konnte ich mich wieder derart motivieren, so dass ich das Tempo auf 3:30min pro km steigern konnte. Grund hierfür war wohl der Radfahrer mit dem Schild „Erste Läuferin“ und ihr daneben. Den letzen Kilometer lief ich sogar in 3:18min. Wohl ist alles nur eine Kopfsache, die ich unter Kontrolle bekommen muß. Am Ende überquerte ich die Ziellinie bei 38:42min und belegte den 43. Platz. Im Feld waren 829 Läufer und 574 Läuferinnen.

Sport frei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.