Europacup 2007

European Athletics Cup 2007

Europacup 2007Den Europa Cup der Leichtathleten verfolgte ich aus einer ganz anderen Perspektive, als vielleicht gewöhnlich vorm Fernseher bzw. von den Zuschauerrängen. Als Volunteer! Die Aufgabe ist im großen und ganzen recht klar definiert gewesen. Im ganzen Stadion mußte auf verdeckte Werbebanden durch Personen, Fahnen etc. geachtet werden. Außerdem sollte natürlich alles in einem geordneten Rahmen ablaufen. Den besten Blick, auch über die Wettkampfgeschehennisse, hatte man natürlich von der Medien-Tribüne. Direkt neben uns Spotter berichteten die italienischen Kollegen von RAI. Außerdem waren auch ARD/ZDF und Eurosport in Sichtweite. Der erste Wettkampftag verlief für das deutsche Team sehr gut. Denn unserere Sperrwerferin, Christina Obergföll, haute ihr Wurfgeschoss im zweiten Versuch auf grandiose 70,20m, was einen neuen Europarekord bedeutete!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.